KSV JudoHerbstfreizeit 2013

News

Herbstfreizeit 2013

KSV und DSC gemeinsam "on Tour"

Zum ersten Mal schloss sich die Judo-Abteilung des KSV Herne der traditionellen Kinderfreizeit des DSC Wanne-Eickel zum Wolfsberg in Nützenden-Kranenburg an. Neben Salzteig, Chaos-Spiel, Räuber und Gendarme und vielen weiteren Aktionen rund um den Wolfsberg, gab es Ausflüge nach Kleve und ins dortige „Kleoland“ sowie ins Schwimmbad GochNess. Hier konnten alle nach Herzenslust schwimmen, toben, klettern und rutschen. Traditionell übernahmen am Donnerstag die Gruppenhelfer die Planung des Kinderprogramms. Heraus kam ein „Wanderzirkus“ mit Mountain fahren, Judo-Show, Slakeline und vielen weiteren schönen Aktionen. Langeweile war für die 65 Kinder und Gruppenhelfer für 5 Tage ein Fremdwort und so kam es, dass einige von Abend zu Abend immer früher auf ihre Zimmer gingen – freiwillig. Die Freizeit war für alle ein voller Erfolg. Und so mancher holte den ersten Schlaf schon auf der Rückfahrt nach Herne nach.

(geschrieben von Julia Blatt)

Go to top