KSV JudoJudosafari 2011

News

Judosafari 2011

12. Judosafari mit einem gemütlichen Vereinsfest!

Wieder einmal trafen sich 17 Kinder und einige Betreuer zu einem Judosafariwettbewerb. Bloß dieses Jahr wurde auch ein kleines Vereinsfest unter dem Titel "gemütliches Elterngrillen" veranstaltet. Allen Helfern, welche mitwirkten, möchten wir auf diesem Wege unseren Dank aussprechen. Es ist schön zu sehen, dass es immer noch genug rüstige Eltern gibt, welche fürs Vereinsleben überlebungswichtig sind.

Die schlechte Nachricht in diesem Jahr war sicherlich die kurzfristige Absage der Übernachtung gewesen. Wegen Veranstaltungsüberschneidungen und Sicherheitskonzeptverwirrungen war es uns nicht möglich eine ordentliche Übernachtung zu veranstalten. Nichts desto trotz wurden an "nur" einem Tag die Judosafariwettbewerbe und der Spielspaß in der Halle erlebt.

Die Judosafari ist eine Initiative des deutschen Judobundes. Ein Wettbewerb in dem die Kinder in 5 Disziplinen (Judokampf, Laufen, Werfen, Springen, Kreativwettbewerb) fleißig Punkte sammeln, um am Ende in eine tierische Leistungsklasse zu gelangen. Dies wird mit einer dementsprechenden Urkunde und einem Abzeichenaufnäher belohnt. Der Kreativwettbewerb hatte im diesen Jahr das Motto "Lass Ihn raus den Panther" und dazu haben sich die Kinder schon im Vorfeld zuhause Gedanken machen können. Spätestens am Judosafaritag mussten die Ergebnisse in die Halle gebracht werden. In unserer Bildergalerie sind die Werke zu bestaunen.

 

Die Ergebnisse:

gelbes Känguru: Dennis Rusch, Merle Osterhoff, Leon Gabriel, Yusra Lobah, Patryk Listnik

roter Fuchs: Iman Lobah, Tobias Krause, Marco Bauernschmidt, Lennart Strauß, Robin Lappe

grüne Schlange: keine Schlange dabei

blauer Adler: Malte Leßlich

brauner Bär: Kevin Mossell, Isabell Schlüter, Julius Klebedanz, Denis Ruckerbauer, Besjan Kadrijaj, Justin Ray Urban

schwarzer Panhter: dieses mal keiner

Go to top