KSV JudoHallenfußball-Turnier 2012

News

Hallenfußball-Turnier 2012

Fußballspielen zur Abwechslung!

Alle Jahre wieder richtet der DSC Wanne-Eickel ein Hallenfußballturnier für Judovereine aus. Der Erfolg vom letzten Jahr konnte nicht wiederholt werden, aber trotzdem sprang ein 4. Platz für die Herrenmannschaft und ein 2. Platz für die Jugendmannschaft heraus. Das Resümee am Ende: es hat Spaß gemacht und das ist auch Ziel der Sache!

Das 15. Hallenfußballturnier des Judo-Kreises BO/EN (8. Jugendturnier) fand wieder im Sportpark in Herne statt.

Viel Zeit zum Einspielen im Vorfeld fand man nicht und das sah man auch in der Vorrunde. Wieder in die vermeintlichen besten Gruppe A eingeteilt wurden alle drei Spiele deutlich verloren (Gegen Judoka Rauxel, TV Gerthe und PSV Oberhausen). Auch ein Wechsel des Torwarts schaffte zunächst keine Abhilfe. Tragisch ist auch die Verletzung von Matthias direkt im ersten Spiel, welcher ohne Fremdeinfluss umknickte. Diagnose im Krankenhaus: Bänderriss!

Die Jugendmannschaft war bunt gemischt mit U 17, U 14 und U 11 Spielern. Das erste Vorrundenspiel wurde gegen die Gerther Jugend noch deutlich gewonnen, jedoch das zweite Spiel gegen die DSC Jugend deutlich verloren. Im nächsten Jahr wird es wohl endlich ein Kinderturnier geben, das die Jüngeren nicht mehr gegen die Älteren spielen müssen.

Durch den Finaleinzug im letzten Jahr bekam die Herrenmannschaft in der KO-Runde zunächst ein Freilos. Die Jugendmannschaft durfte wieder im Achtelfinale mit den Herrenmannschaften mitspielen. Für unsere junge Mannschaft hieß der Gegner KSV Homberg. Sie schlugen sich sehr tapfer und ließen die "Großen" das ein oder andere Mal alt aussehen. Die Jungs waren einer Sensation auch gar nicht weit entfernt. Am Ende zog jedoch der KSV Homberg ins Viertelfinale ein. Besjan holte die Torjägerkrone der Jugendlichen und freut sich über seinen Preis.

Die Herrenmannschaft hatte nun eine längere Pause gehabt, die ihr aber gut tat. Gegen den BSC Linden spielte die Mannschaft um einiges besser. Da wurden auch wieder Erinnerungen an das letzte Jahr wach. Die Mannschaft spielte zusammen, es wurde zusammen gekämpft und das "System", was man sich vorher überlegt hatte, wurde eingehalten. Zwei schöne Tore sicherten den Sieg. Am Ende wurde es noch spannend, weil ein unnötiger Gegentreffer fiel, aber der Halbfinaleinzug war geschafft. Bemerkenswert ist, dass diesmal die Gruppe A tatsächlich die Beste war, denn alle 4 Halbfinalisten sind aus der Gruppe A. Im Halbfinale gegen die Judoka Rauxel spielte man genauso weiter wie gegen den BSC Linden. Jedoch lief man einen Rückstand her, der aber noch ausgeglichen wurde. Im Siebenmeterschießen konnte der Herner Torwart nichts an den Schüssen parieren und ein Herner Schütze versagten die Nerven und so wurde das erste Siebenmeterschießen überhaupt verloren. Im anschließenden Speil um Platz 3 war die Mannschaft konditionell nicht mehr auf der Höhe und man verlor trotz großen Kampfs gegen TV Gerthe mit 2:0.

Mit nur einem Sieg zum 4. Platz muss uns das erst einer nachmachen! Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt der DSC Wanne-Eickel lädt zum Fußballspielen ein!

 

Es spielten für die Herrenmannschaft des KSV Herne:

im Tor: Alex Iltaf und Alp Gencel (Vater vom Cem); auf dem Feld: Sascha Feldhorst, Jörg Lappe (Vater vom Robin), Tizian Kurkamp, Julian Kreysler, Sascha Schwarzfeld, Matthias Voigt und Daniel Nolting

Für die Jugendmannschaft des KSV Herne waren dabei:

im Tor: Cem Ünver; auf dem Feld: Besjan Kadrijaj, Miguel Manser, Malte Leßlich, Justin Urban, Julius Klebedanz, Besford Kadrijaj und Antonio Giannakakis

Go to top