KSV JudoSenioren Cup 2014

News

Senioren Cup 2014

KSV Trainer erfolgreich beim Senioren-Cup in Bochum!

Beim diesjährigen bundesoffenen Senioren-Cup in Bochum waren auch zwei unserer Trainer am Start. In der Altersklasse Ü 30 startet Daniel Nolting in der Gewichtsklasse - 90 kg und belegte den 2. Platz. In der Altersklasse Ü 50 startete unser Oldie und Abteilungsleiter Andre Planko-Will in der Gewichtsklasse bis 99,5 kg und belegte den 1. Platz.

Erst im Finale musste sich Daniel geschlagen geben, nachdem sein Gegner für einem Schulterwurf eine kleine Wertung erhielt. Somit belegte Daniel einen hervorragenden 2. Platz.
In der Altersklasse Ü 50 wird das tatsächlichen Gewicht der Kämpfer ermittelt und die Kämpfer dann in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. Andre beendete das Finale nach 17 Sekunden vorzeitig mit einem Fußfeger als Kontertechnik gegen einen Große- Außensichel-Ansatz. Mit diesem vorzeitigen Sieg sicherte er sich den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse.

(geschrieben von Andre Planko-Will)

Go to top