KSV JudoKET "Pool" U 12 2014

News

KET "Pool" U 12 2014

Poolturnier zum Üben!

Fast alle U 12 Kämpferinnen und Kämpfer vom KSV Herne waren bei diesem Pool-Kreiseinzelturnier mit eingeladenen Gastvereinen dabei. Lediglich zwei Jungs fehlten aus terminlichen Gründen. So waren insgesamt 12 KSV-Judoka auf der Matte.
Poolturnier bedeutet, dass alle Kämpfer in gewichtsnahen Gruppen zusammen gefasst wurden. Diese Gruppen waren maximal fünf Kinder stark. Das hieß viele Kämpfe für jeden jungen Judoka und damit auch viel ausprobieren. 
Unser Glück war auch, das kein KSV`ler gegen einen anderen ran musste. 
Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen: Felix Kretke, Tim Sippel und Isabell Schlüter gewannen ihre Gruppen. Leon Högemeier wurde Zweite. Dritte Plätze gingen an Robin Lappe, Marlene Schwerdtner, Julius Mainz, Nursena Yilmaz und Niklas Schopohl. Lars Raschka, Lisa Justke und Elisa Scheffler wurden Fünfte. (Im Bild noch Schwester Namira und unsere U 9 Kämpferin Emilie Gillich)
 
Den Anfang machten die Jungs! Wie im Bild zu erkennen, waren es sieben an der Zahl.
Julius (- 29,5 Kg) und Robin (- 30,4 Kg) zeigten schönen Willen und unterlagen nur wirklich starken Gegnern. Hier muss noch fleißig trainiert werden für die "Starken" und so sprang für die Beiden der dritte Platz raus. Niklas (- 31,5 Kg) schlug sich ebenfalls tapfer und konnte auch den dritten Platz erreichen. Lars (- 30,9 Kg) erwischte als Neuling einen nicht so guten Tag und musste nach guten Einsatz trotzdem Lehrgeld zahlen. Aber als erstes echtes Einzelturnier verzeihbar und lehrhaft. Er wurde Fünfter. Felix (- 24,3 Kg) gewann seinen Kampf trotz Rückstand mit Ippon und wurde Erster. Ebenfalls Erster wurde Tim (- 32,3 Kg). Er zeigte eine insgesamt souveräne Leistung mit Haltegriffsiegen und einem Ipponsieg ebenfalls nach Rückstand. Erfreulicherweise wurde Leon (- 37,2 Kg) Zweiter. Er gewann drei Kämpfe hintereinander mit Yukos und einem Haltegriffsieg, erst gegen den späteren Gruppensieger musste er sich beugen.

Nach den Siegerehrungen der Jungs und der U 12 Kreisliga ging es mit den Mädchen weiter. Hier waren fünf KSV`lerinnen am Start. Für Neuling Elisa (- 34 Kg), Lisa (- 39,6 Kg) und Marlene (- 26,6 Kg) hieß es nach couragierten Einsätzen Platz Fünf bzw. Drei. Besser lief es für Nursena (- 49,2 Kg), welche trotz Verletzung noch den dritten Platz erreichte. Isabell (- 54,3 Kg) zeigte eine starke Leistung und wurde ganz souverän Erste mit Haltegriff- und Ipponsiegen!

Go to top