Erfolgreiche Kreismeisterschaften!
Letztes Wochenende fanden für die Altersklassen U 15 und U 12 die Kreismeisterschaften in Witten statt. Die KSV`ler schlugen sich prächtig. Die drei U 15 Starter Paul Mosch, Julius Klebedanz (beide - 40 Kg) und Marie Winhard (- 52 Kg) qualifizierten sich für die nächste Runde. Die vier U 12 Starter Marlene Schwerdtner (- 25 Kg), Isabell Schlüter (+ 52 Kg), Felix Kretke (- 26 Kg) und Tim Sippel (- 34 Kg) wurden sogar Kreismeister in ihren Gewichtsklassen. Jetzt geht es für die KSV-Cracks bei den Bezirksmeisterschaften in Kamen in zwei Wochen weiter. Bei den U 12 kämpften noch Lars Raschka (- 34 Kg 7. Platz), Niklas Schopohl (- 34 Kg 9. Platz) und Robin Lappe (- 31 Kg). Im Bild die U 12 Kämpfer mit ihren Trainern!
Samstag war der Tag für die U 15 am Kälberweg. Paul hat den Kampf gegen die Waage gewonnen und durfte eine Gewichtsklasse tiefer starten. Dort schlug er sich gut in den ersten beiden Kämpfen, musste diese aber verloren geben. Julius gewann und verlor knapp seine ersten beide Kämpfe. Dann kam es zum vereinsinternen Vergleich zwischen den beiden, welchen Paul überraschend für sich entschied. Julius hat einmal nicht aufgepasst. So belegten beide den dritten Platz. Marie hatte zwei Gegnerinnen aus Kentai Bochum vor sich (Isabell kennt sie noch gut aus U 12 Zeiten). Es waren spannende und heiß geführte Vergleiche, wobei Marie einen durch Haltegriff gewann und einen verlor. Weil sich die Mädchen im Kreis schlugen und Marie für ihren Sieg die meiste Zeit brauchte, wurde sie "nur" Dritte.
Der Sonntag gehörte der U 12. Felix hatte gleich den ersten Kampf und nur einen Gegner. Er kämpfte überlegt und konzentriert und konnte einen Uki-Goshi zum Ipponsieg durchbringen. Titel in der Tasche. Robin war danach dran. Leider verletzte er sich beim Kampf und musste aufgeben und startete auch nicht mehr. An dieser Stelle gute Besserung, Kleiner! In der Gewichtklasse - 34 Kg waren von zwölf Startern drei vom KSV. Tim holte vier Siege durch Haltegriffe und Ipponwürfe und der Kreismeistertitel gehörte ihm. Lars steigerte sich zum Vergleich des letzten Turniers. Machte gute Kämpfe, konnte einen für sich durch Haltegriff entscheiden. Aber wegen Anfängerfehler reichte es erstmal nur für Platz 7. Niklas sammelte noch Erfahrungen und musste sich mit Platz 9 zufrieden geben. Die Mädchen fanden in ihren Gewichtsklassen leider keine Gegnerinnen und wurden kampflos Kreismeister, können aber bei den Bezirksmeisterschaften bestimmt ihre Leistungen zeigen.