KSV JudoWalter Gimm Gedächtnisturnier

News

Walter Gimm Gedächtnisturnier

Platzierungen für Julius und Felix!

Beim Jungenturnier in Kamen waren in der U 12 zwei Kämpfer aktiv und in der U 15 sind drei KSV`ler angetreten. Felix Kretke (-26 Kg) belegte den zweiten Platz und Tim Sippel (-37 Kg) wurde Fünfter. Julius Klebedanz (-43 Kg) hat den dritten Platz erreicht, während Paul Mosch (-40 Kg) Fünfter wurde. Dennis Rusch (-55 Kg) wurde Neunter.
Zunächst waren beim traditionellen Walter Gimm Gedächtnisturnier (war die 12. Ausgabe) die Altersklasse U 12 dran. Für Felix fing das Turnier gut an, er besiegte seinen Gegner souverän im Haltegriff. Den folgenden Kampf gab er dann nach gutem Kampf ab. Der zweite Platz war ihm aber sicher. Tim startete ebenfalls stark mit zwei Siegen durch Haltegriffe. Die nächsten beiden Vergleiche gab auch er nach großen und sehr knappen Kämpfen ab und musste sich mit dem fünften Platz begnügen.
Dann war die Altersklasse U 15 dran. Julius gewann und verlor einen Kampf im Pool-System, kam aber so ins Halbfinale. Dort musste er sich seinem Gegner geschlagen geben, so dass der dritte Platz für ihn übrig blieb. Paul und Dennis sammelten weiter Kampferfahrungen, aber Trainer Daniel ist mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Jetzt heißt es beim Training nachsetzen und beim nächsten Wettkampf wieder angreifen.
Go to top