Erfolgreicher Wettkampfabschluss der Kinder des Jahres 2014 beim Sichtungsturnier!
Das letzte Turnier in diesem Jahr für unsere Nachwuchskämpfer fand an der Königsstraße in Herne-Eickel statt. Es war ein Sichtungsturnier, das heißt das der letzte Jahrgang der U 9 und U 12 schon mal die Luft der neuen Altersklasse schnuppern konnte, denn zum Jahreswechsel kommt auch der Altersklassenwechsel. 7 KSV`ler folgten der Einladung und alle konnten sich bei diesem Poolturnier platzieren.
Die Jungs der U 11 fingen an und Felix Kretke hatte nur einen Gegner. Er ließ aber nichts anbrennen und konterte einen Wurfansatz seines Gegners mit einem großen Wurf und nach paar Sekunden stand er als Turniersieger in seiner Gewichtsklasse fest. Tim Sippel hatte da schon mehr zu tun. Den ersten Kampf gewann er durch Haltegriff, aber schon bei dem zweiten Kampf hatte er mehr Probleme, konnte aber einen Yuko über die Zeit retten. Dann kam es zu einem ganz knappen Kampf gegen einen Kämpfer vom DSC, welchen Tim mit Kampfrichterentscheid leider verlor. Den letzten und vierten Kampf gewann er wieder durch Haltegriff und er stand als Zweiter fest.
Die U 11 Mädchen waren heute nicht dabei und so ging es für den KSV mit den Jungs und Mädchen der U 14 weiter.
Julius Klebedanz gewann seine Kämpfe recht souverän, außer einen, wo er sich einen Schnitzer erlaubte, was sein Gegner für ein Ippon-Wurf ausnutzte. Der Zweite Platz war ihm aber sicher. Für Jacob Buschak war es der erste richtige Wettkampf und er konnte einen Sieg verbuchen, was zu einem dritten Platz reichte. Auch nicht so häufig auf der Wettkampffläche war bisher Finn Scheffler zu finden. Auch er gewann einen Kampf, was ihm den dritten Platz bescherte. Dennis Rusch wurde ebenfalls Dritter. Isabell Schlüter musste sich einmal geschlagen geben und gewann einen Kampf, folglich belegte sie den zweiten Platz.
Die Entscheidung in der KSV Wettkampfrangliste ist demnach auch gefallen. Tim konnte Isabell auf Abstand halten und gewinnt dieses Jahr die Rangliste. Das Gleiche klappte dem Titelverteidiger Julius mit Felix und er wurde dieses Jahr Dritter. Allen Wettkämpfern herzliche Glückwünsche für ein gutes Wettkampfjahr 2014.