KSV JudoKMT U 9

News

KMT U 9

Die ganz Kleinen ganz Groß!

Ein Mixed-Mannschaftsturnier für unsere Jüngsten fand im Anschluss des U 12 Pool-Turnier statt. In fünf Gewichtsklassen (2x -26 Kg, 2x -31 Kg, 1x +31 Kg) haben sich insgesamt 6 Mannschaften gemessen. Der KSV Herne stellte ohne Hilfe eine eigene Mannschaft auf und belegte am Ende den 5. Platz. Mit Pech im Mannschafts-Staffelspiel konnte der 3. Platz vom Judoteil nicht gehalten werden. Trotzdem war Übungsleiter Alex voll zufrieden mit den Leistungen unserer "Kleinen". Es kämpften Marlene Schwerdtner, Felix Kretke, Julius Mainz, Robin Lappe, David Linkemann, Niklas Schopohl, Lisa Justke und Jenna Urban. 

Los ging es gegen die Mannschaft aus Ennepetal. Felix und Marlene (beide - 26 Kg) starteten und hatten beide einen schweren Stand mit ihren meist etwa 4 Kilo unterschied. Für Felix der erste Wettkampf überhaupt, gaben beide alles und brauchen sich nicht zu verstecken. Dennoch lag die Mannschaft mit 0:2 zurück. Was David und Julius (ebenfalls beide - 31 Kg) wieder durch ihre Siege gerade rückten. In der Gewichtsklasse + 31 Kg stellten wir keine Kämpferin und so wurde der erste Vergleich mit 2-3 abgegeben. Als nächstes erwartete uns der Gastgeber und bisheriger KG-Partner DSC Wanne-Eickel. Auch hier versuchten Felix und Marlene alles, verloren aber ihre Kämpfe. Jedoch steckten Robin und Niklas nicht auf und konnten ihre Kämpfe siegreich gestalten. Lisa (+ 31 Kg) lies sich nichts gefallen und gewann ihren Kampf. So wurde der DSC 3-2 geschlagen. Im Halbfinale ging es dann gegen die starke SUA Witten Mannschaft, welche nur mit drei Kämpfern vor Ort war. Robin und Jenna (+ 31 Kg) hatten einen Kampflossieg. Marlene, Felix und Julius versuchten mit allen Mitteln den einen fehlenden Sieg einzufahren, doch die Wittener KämpferInnen waren zu stark. Am Ende hieß es 2-3. Jedoch einen schönen 3. Platz. Im darauffolgenden "Freundschaftskampf" gegen den anderen Drittplatzierten traf die junge Mannschaft wieder gegen den DSC Wanne-Eickel. Die Luft war jedoch spürbar raus und diesmal reichte es nicht zu einem Sieg, sondern zu einem 2-3. Jenna und Robin gewannen, aber David, Felix und Marlene verloren ihre Kämpfe.

Im darauffolgenden Mannschaftsspiel wurde der letzte Platz erreicht, woran aber zu glatte Haare schuld waren. Insgesamt eine schöne Veranstaltung und Erfahrung für unsere "kleinen" Kämpfer.

Go to top