KSV JudoWDEM U 21

News

WDEM U 21

Julian nicht weiter qualifiziert!

Bei den Westdeutschen Meisterschaften konnte diesmal Julian keinen Sieg für sich verbuchen. Er sammelte jedoch wertvolle Wettkampferfahrungen!

Julians erster Gegner Felix Reese war Landeskadermitglied. Julian ließ sich weder durch die Kaderzugehörigkeit noch durch den schwarzen Gürtel einschüchtern. Er versuchte von Anfang an den Kampf zu bestimmen. Seine guten Technikansätze konnte sein Gegner jedoch immer wieder abblocken und erst 2 Sekunden vor Ende der regulären Kampfzeit von 4 Minuten gelang es Felix Reese den Kampf für sich durch einen Ippon-Seoi-Nage (Punkt-Schulterwurf) zu entscheiden. Er wurde später Vize-Westdeutscher-Meister.
In seinem zweiten Kampf traf Julian auf Jonas Rütter, der vorher im Kampf gegen Felix Reese erst nach einer zweiminütigen Verlängerung durch Kampfrichterentscheid verlor. Jonas Rütter gelang es, Julian nach 2 Minuten mit einem Uchi-Mata(Schenkelwurf) auf die Seite zu werfen. Die Wertung(Yuko) für diesen Wurf verteidigte er gegen alle Angriffe von Julian bis zum Schluß. Damit war Julian ausgeschieden.

Go to top