KSV JudoNewsLigaLandesliga Männer 2011

Landesliga Männer 2011

5 Kampftage Landesliga Arnsberg der Männer

Die erste Mannschaft des DSC Wanne-Eickel kämpft wieder vorne mit in der Saison 2011. KSV Herne Kämpfer, sowie Übungsleiter sind mit dabei.

Kampfplan, Ergebnisse und Tabelle beim nwjv.de

Am ersten Kampftag am 26. Juni traten gleich 4 Mannschaften an der Königsstr. an. Die gastgebende Mannschaft des DSC Wanne-Eickel erhoffte sich viel aus dem ersten Tag und so waren auch KSV`ler in der Halle, welche jedoch nicht zu einem Einsatz kamen. Einzig Übungsleiter Benni Werner war in der Gewichtsklasse - 100 Kg gesetzt. Und mit zwei souveränen Siegen von drei Kämpfen erkämpfte er Punkte für die Mannschaft. Der JV Siegerland II wurde deutlich 6:1 geschlagen, gegen den JC Holzwickede gewann man unnötig knapp mit 4:3 und gegen den JC Pelkum-Herringen verlor man knapp mit 3:4. Vom KSV waren dabei: Daniel Nolting, Sascha Schwarzfeld, Julian Kreysler, sowie die Übungsleiter Andre Planko-Will, Benedikt Werner und Torsten König.

Auch der zweite Kampftag zwei Wochen später am 09. Juli fand an der Königsstr. statt. Und die beiden Mitfavoriten aus TuS Iserlohn und PSV Bochum II wurden deutlich mit 6:1 geschlagen. In der Gewichtsklasse - 100 Kg kämpfte auch wieder KSV Übungsleiter Benedikt Werner, welcher alle Kämpfe gewinnen konnte. Mit dabei in der Halle waren auch Andre Planko, Daniel Nolting und Torsten König.

Der dritte Kampftag fand am 18. September in Welver statt, ausgerichtet von der Börde Union. An diesem Tag musste die Mannschaft auf einige Stammkräfte verzichten, konnte aber alle Gewichtsklassen besetzen. Gegen Mitfavorit Dortmunder BSV reichte es nicht, man verlor 3:4. Hier zeigte unser Abteilungsleiter Andre Planko-Wil (- 100 Kg)l einen sehr spannenden Kampf mit vielen Punkten für und gegen sich. Er bescherte am Ende dann die 1:0 Führung mit einem kleinen Punktevorsprung. Torsten König (+ 100 Kg) musste nach einer Minute seinen Kampf verloren geben. Im zweiten Vergleich gegen die Börde-Union, welcher 4:3 gewonnen wurde, lief es andersherum. Andre verlor seinen Kampf nach fast zwei Minuten und Torsten konnte seinen Kampf mit Ippon nach eineinhalb Minuten beenden. Daniel Nolting konnte verletzungsbedingt nicht mitkämpfen, war aber in der Halle mit dabei.

Am 09. Oktober fand der vierte Kampftag in Kamen statt. Beide Vergleiche gegen die Gastgeber TuS Eichengrün Kamen und den Soester TV wurden mit 5:2 gewonnen. Daniel (- 90 Kg) wurde zwar aufgestellt, kämpfte aber wegen seiner Verletzung nicht mit. Dieses taktische Verhalten wurde durch Umstellung der gegnerischen Aufstellung jedoch belohnt. Andre unterstütze das Team ebenfalls vom Mattenrand.

Der fünfte und letzte Kampftag fand in Dortmund am 19. November statt. Mit zwei Siegen gegen Judoka Rauxel (6:0) und gegen den Gastgeber 1.JJJC Dortmund (4:3) beendet die Mannschaft die Saison auf den zweiten Platz und ist für die Aufstiegsrunde zur Oberliga eine Woche später qualifiziert. Daniel Nolting und Freddy Werner waren dabei, konnten aber bekanntlich verletzungsbedingt nicht mitkämpfen.

Die Aufstiegsrunde zur Oberliga fand am 26. November in Wermelskirchen statt. Nur Daniel war vom KSV Herne als "Unterstützer" dabei.

Hier die Ergebnisse: Aufstiegsrunde Oberliga 2011

Es setze zwei Niederlagen gegen den MSV Duisburg (2:5) und gegen den DJK Adler Bottrop (1:6). Die Mannschaft bewies aber dann Herz und gewann die nächsten beide Kämpfe gegen den JC Wermelskirchen (4:3) und gegen die TuS Germania (4:3) und wurde insgesamt fünfte. Wenn eine Aufsteigermannschaft zurückzieht, wäre der DSC Wanne-Eickel ein möglicher Nachrücker.

Go to top