KSV JudoNewsLigaBezirksliga Männer 2011

Bezirksliga Männer 2011

5 Kampftage Bezirksliga Arnsberg der Männer

Die zweite Mannschaft des DSC Wanne-Eickel kämpft wieder mit in der Saison 2011. KSV Herne Kämpfer (gerade unsere Jüngeren), sowie Übungsleiter sind ebenfalls mit dabei.

Kampfplan, Ergebnisse und Tabelle beim nwjv.de

Der erste Kampftag am 17. September fand an der Königsstr. in Herne statt, obwohl der TV Attendorn Ausrichter war. So wurde es eine Ko-Ausrichtung und die Herner Kämpfer freuten sich über einen zusätzlichen "Heimkampf". Daraus konnte die Mannschaft aber keinen Profit schlagen. Der erste Vergleich gegen TV Wickede wurde klar mit 1:6 verloren, lediglich Julian konnte ein Kampflossieg erreichen. Andre und Torsten verloren ihre Kämpfe. Im zweiten Vergleich gegen TV Attendorn konnte Andre seinen Kampf mit einer Tomonageschleuder und einen anschließenden Würger siegreich gestalten. Der Mannschaftskampf endete 3:3. Gegen die dritte Mannschaft des PSV Bochum setzte es noch eine 2:5 Niederlage. Beide Punkte kamen von KSV`ler. Julian über rann seinen Gegner und gewann mit Ippon. Andre gewann ebenfalls souverän mit seiner Technik (Innensichel weiter Fußstopper). Sascha und Torsten verloren ihre Kämpfe. Vom KSV waren dabei: Daniel Nolting (-90 kg), Sascha Schwarzfeld (-73 Kg), Julian Kreysler (-60 Kg), sowie die Übungsleiter Andre Planko-Will (-100 Kg) und Torsten König (+100 Kg).

Der zweite Kampftag eine Woche später am 25. September fand wieder in eigener Halle, aber wieder nicht als alleiniger Ausrichter, statt. Die Mannschaft hat jedoch mit erheblichen Ausfällen zu kämpfen. Vom KSV kämpfte nur bis 60 Kg Julian Kreysler betreut von Daniel Nolting. Gegen die TuS Lendringsen gewann das Team mit 5:2. Julian gewann seinen Kampf mit einem ansehnlichen tiefen Seonage. Der zweite Vergleich wurde deutlich mit 1:6 gegen Kentai Bochum verloren. Auch Julian verlor seinen Kampf unglücklich durch Haltegriff.

Am 15. Oktober fand wieder in der eigenen Halle der dritte Kampftag statt. Bloß diesmal war der DSC auch regulär Ausrichter. Zu Gast war nur der JC Pelkum-Herringen II. Die zahlenmäßig starkbesetzte zweite Mannschaft präsentierte sich in den neuen schwarzen Judohosen. Auch viele KSV`ler waren zugegen. Gekämpft haben Julian (-60 Kg) und Sebastian Rudolph (-100 Kg), welcher wieder seit langer Zeit (ca. 15 Jahre) auf der Wettkampfmatte stand. Beide konnten ihre Kämpfe jedoch nicht gewinnen. Julian startete offensiv, wurde aber mit einer Innensicheltechnik überrascht. Sebastian führte lange mit einer Yukowertung, aber konnte diese nicht über die Zeit retten. Trotzdem wurde der Vergleich mit 4:3 für die DSC-Mannschaft gewonnen. In anschließenden Freundschaftskämpfen konnte auch Sascha sich versuchen. Weiterhin in der Halle waren Andre, Daniel, Freddy und auch Torsten besuchte seine alte "Heimat".

Der vierte Kampftag am 19. November fand in Halver statt. Gegen die zweite Mannschaft des TuS Iserlohn setzte es aber eine 3:4 Niederlage, obwohl es sehr gut anfing. Sebastian Rudolph (-100 Kg) gewann seinen Kampf nach 3 1/2 Minuten glatt mit Ippon und auch Sascha Schwarzfeld (-73 Kg) gewann schon nach 15 Sekunden. Julian Kreysler (-60 Kg) verlor seinen Kampf wegen Bestrafungen und auch die restlichen DSC Akteure konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. Der zweite Kampf gegen JC Halver wiederum wurde 4:3 gewonnen. Sebastian erreichte einen Kampflossieg und Julian konnte seinen Kampf nach nur zwanzig Sekunden für sich entscheiden.

Der fünfte und letzte Kampftag fand am 03. Dezember in Herne statt. Der 1. JJJC Hattingen wurde deutlich mit 6:1 geschlagen. Hier gewannen alle KSV Herne Aktiven. Kampflos gingen Sascha (-73 Kg) und Daniel (-90 Kg) von der Matte. Julian (-60 Kg) gewann souverän mit Seonage und auch Sebastian (-100 Kg) siegte souverän mit einer Würgetechnik. Der zweite Vergleich gegen den SV Derne wurde knapp 3:4 verloren. Hier gewannen wieder souverän Julian mit einem schnellen Seonagesieg und Sebastian mit seiner körperlichen Überlegenheit im Haltegriff. Sascha verlor seinen Kampf. Auch Andre (-100 Kg) unterstützte seine Schützlinge und war präsent in der Halle. Mit einem neunten Platz beendete sicher die zweite Mannschaft die Bezirksligasaison und man freut sich wieder auf eine gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

Go to top