5 Kampftage Oberliga der Frauen
Es gibt nur noch eine Mannschaft des DSC Wanne-Eickel und diese kämpft in diesem Jahr in der Oberliga. Mit dabei ist vom KSV Herne Übungsleiterin Julia Blatt (sitzend ganz links) und Annika Schur (sitzend ganz rechts).
Kampfplan, Ergebnisse und Tabelle beim nwjv.de
Die neuformierte Mannschaft versteht sich gut und das lässt auf eine erfreuliche Saison hoffen. Zum ersten Kampftag am 26. April in Brühl setzte es aber zwei Niederlagen, aber auch zu einem Erfolg. Im ersten Vergleich gegen den Gastgeber Brühler TV gewann Annika (-48 Kg) ihren Kampf kampflos. Julia wurde eine Gewichtsklasse höher gestuft (-78 Kg) und versuchte alles, gab dennoch ihren Kampf ab. Die Mannschaft verlor mit 2:5. Im zweiten Vergleich gegen den Nachbarn aus Bochum mussten beide ihre Kämpfe verloren geben. Julia wieder bis 78 Kg schlug sich achtbar, aber hatte auch diesmal kein Erfolg. Die Begegnung gegen Kentai Bochum ging 1:6 verloren. Gegen die Tbd. Osterfeld setzte Julia aus. Annika konnte wieder ihren Kampf kampflos nach Hause bringen und auch die anderen Kämpferinnen hatten mehr Erfolg. Der Kampf wurde mit 4:3 gewonnen.
Der zweite Kampftag in Bottrop am 20. Mai brachte zunächst einen 4:2 Sieg gegen den MSV Duisburg ein. Annika (-52 Kg) holte einen Freilospunkt. Der zweite Vergleich gegen die DJK Adler Bottrop II ging deutlich mit 6:1 verloren. Auch Annika, wieder bis 52 Kg, konnte ihren Kampf nicht erfolgreich bestreiten. Julia wurde nicht eingesetzt. Mit dem heutigen 2:2 Punkten findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.
Am dritten Kampftag in Kempen am 09. Juni waren beide KSV Judoka nicht dabei. Es setzte auch zwei Niederlagen gegen den Gastgeber JC Kempen (2:4) und dem 1. Essener JC II (1:5).
Der vierte Kampftag in Leverkusen am 01. Juli sollte erfolgreicher sein. Im ersten Vergleich gegen die zweite Mannschaft des Brander TV gewann die Damenmannschaft mit 4:3. Annika verlor jedoch ihren Kampf in der Gewichtsklasse bis 52 Kg. Der zweite Vergleich gegen den Gastgeber TSV Bayer 04 Leverkusen II wurde leider 2:4 verloren. Auch beide KSV Judoka, Annika (-52 Kg) und Julia (-70 Kg), konnten ihre Kämpfe nicht gewinnen.
Am letzten, fünften Kampftag wieder zuhause am 08. September wurden beide Vergleiche gegen die Budo-Sport Kaarst und gegen den JC 66 Bottrop II verloren. Gegen ihre Gegnerin aus Kaarst war Annika (wieder -52 Kg) chancenlos, die Mannschaft verlor 2:4. Gegen den ungeschlagenden Tabellenersten aus Bottrop setzte es eine klare 0:6 Niederlage, wogegen auch beide KSV`ler nichts ausrichten konnten. Mit 6:16 Punkten belegt die Damenmannschaft den vorletzten, 11. Platz und wird in der nächsten Saison in der Westfalenliga antreten.