5 Kampftage Bezirksliga Arnsberg der Männer
Die zweite Mannschaft des DSC Wanne-Eickel kämpft in der Bezirksliga. Vom KSV Herne kämpfen wieder Trainer sowie Judoka mit, sofern sie nicht für die erste Mannschaft "festgekämpft" sind. Im Bild unser Abteilungsleiter Andre Planko-Will, welcher oft auf der Matte stand.
Kampfplan, Ergebnisse und Tabelle beim nwjv.de
Der erste Kampftag fand am 02. September in Dortmund statt und die Gegner waren TV Attendorn und die Zweitvertretungen der Börde-Union und des Gastgebers BSV Dortmund. In allen drei Begegnungen kam Andre in der Gewichtsklasse - 100 Kg zum Einsatz. Der erste Vergleich gegen den TV Attendorn wurde 3:4 verloren, obwohl Andre die Mannschaft mit einem Fußstoppersieg 1:0 in Führung brachte. Auch gegen Börde brachte Andre den ersten Punkt mit einem hohen Fußfeger von hinten nach Hause. Diesmal reichte es auch und der Vergleich wurde 4:2 gewonnen. Der dritte Kampf gegen die Dortmunder wurde ebenfalls 4:2 gewonnen. Andre gewann mit einer Schleudertechnik kurz vor Ende und schaffte so einen schönen "Hattrick".
Der zweite Kampftag am 09. September in Olsberg war leider nicht so erfolgreich. Das kleine und junge Team musste beide Kämpfe gegen die TuS Lendringsen (0:7) und den Kodokan Olsberg (2:5) abgeben. Auch Andre verlor beide Kämpfe wieder in der Gewichtsklasse - 100 Kg.
Zum dritten Kampftag am 22. September, diesmal zuhause in Herne, waren wieder mehr Kämpfer und Zuschauer zum Unterstützen da. Jedoch mussten gewisse Ausfälle kompensiert werden. Auch unser Abteilungsleiter Andre konnte nicht erscheinen. Jedoch war ein anderer KSV`ler in der Halle und zwar Julians Vater Klaus Kreysler. Er gewann seinen Kampf auch in der Gewichtsklasse - 66 Kg, aber konnte trotzdem die 3:4 Niederlage gegen den PSV Bochum III nicht verhindern. Auch der Vergleich gegen den JC Pelkum-Herringen II ging 3:4 verloren. Jetzt muss die Mannschaft in den nächsten drei verbliebenen Kämpfen das maximale Herausholen, um nicht eventuell abzusteigen.
Am vierten Kampftag (28. Oktober) setzte es eine deftige 0:7 Niederlage gegen die bisher unbesiegte Mannschaft aus Castrop-Rauxel, den Judoka Rauxel. Vom KSV Herne waren keine Kämpfer dabei.
Am fünften und letzten Kampftag in Dortmund (17. November) kämpfte Übungsleiter Benedikt Werner wieder für die Mannschaft in der Gewichtsklasse + 100 Kg. Gegen Hattingen gewann er seinen Kampf und gegen den Schwergewichtskämpfer aus Derne holte Benni ein Unentschieden raus. Die beiden Niederlagen konnte er aber nicht verhindern. Gegen den 1. JJJC Hattingen verlor die Mannschaft mit 3:4 und gegen die SV Derne 09 mit 1:5. So beendet der DSC Wanne-Eickel II die Saison auf den vorletzten, zehnten Platz.