KSV JudoNewsU 11/U 12 Liga4. Kampftag 2011

4. Kampftag 2011

Zum Abschluss nochmals 30 Punkte!

Der 4. und letzte Kampftag in dieser Saison fand in Bochum-Höntrop statt. Gegen die kleinen Nachwuchskämpfer des Rot-Weiß Stiepel ging unsere Kampfgemeinschaft mit 9:7 als Sieger hervor. Die Stiepeler mussten sich auch gegen den Gastgeber mit 3:9 geschlagen geben. Im letzten Kampf war die KG Budoka Höntrop/1. JJJC Hattingen der unseren Mannschaft zahlenmäßig und teilweise technisch überlegen und gewann mit 12:2. Das folgende Staffelspiel wurde aber deutlich gewonnen! Am 29. Mai findet in Bochum-Wattenscheid die zentrale Siegerehrung statt, wo es für alle nochmals eine Urkunde gibt.

Die Mannschaft musste wieder mit Nichtbesetzten Gewichtsklassen auskommen, welche besonders im Kampf gegen die Gastgeber zum Tragen kamen. Diejenigen, welche sich auf die Wettkampfmatte stellten, zeigten jedoch eine engagierte Leistung.

Malte und Julius gewannen ihre Kämpfe souverän mit Ippon. Marco leistete bei seinen ersten Wettkampf ordentlichen Widerstand und Isabell brachte wie alle Mädchen ihren Kampf kampflos nach Hause. Weiter gewannen Max, Tim und Emre Can (wieder gewohnt sicher), so dass der erste Sieg gegen Stiepel und das Minimalziel erreicht wurde.

Im zweiten Kampf war nicht viel zu holen, lediglich Chiara schaffte ein Unentschieden und Isabell konnte ihren Kampf wieder kampflos nach Hause bringen. Dazu gewann Janis seinen Kampf mit einem Yukovorsprung.

Das Folgende Staffelspiel wurde sehr engagiert angegangen, so das die Freude über den Sieg sehr groß war.

Mit 30 Punkten auf der Habenseite kann sich die Mannschaft weiter in der Tabelle verbessern, jedoch muss abgewartet werden, wie die anderen Mannschaften sich geschlagen haben. Die aktuelle Tabelle wird folgen.

 

Für die Kampfgemeinschaft waren vom KSV Herne dabei: -28 Kg Isabell Schlüter; -29 Kg Lennart Strauss; -31 Kg Julius Klebedanz; -34 Kg Malte Leßlich; +40 Kg Marco Bauernschmidt

Betreuer: Alex Iltaf, Freddy Werner (DSC/KSV) und Fabian May (DSC)

Go to top