Kleine Mannschaft schafft Sieg!
Am 1. Kampftag der U 11 Liga in diesem Jahr hatte es unsere Kampfgemeinschaft mit der KG Judoka Wattenscheid/BSC Linden und dem Gastgeber SUA Witten zu tun. Gegen die favorisierten Wittener gab es eine erwartende 4:10 Niederlage, jedoch konnte die KG Bochum 7:6 geschlagen werden. Mit dem 3. Platz beim Staffelspiel stehen insgesamt 22 Punkte auf der Habenseite!
Mit nur 10 Kämpfern trat unsere Mannschaft an. Gerade bei den Mädchen konnten nur drei Gewichtsklassen besetzt werden, auch bei den Jungs waren es nur sechs Gewichtsklassen. Wir können nur hoffen, dass in den verbleibenden Kampftagen mehr Kinder an der U 11 Liga teilnehmen möchten. Die zehn, die da waren, zeigten eine tolle Moral und Einsatzwillen.
Der erste Kampf war gegen die KG Bochum (Judoka Wattenscheid und BSC Linden), welche ebenfalls Probleme bei der Besetzung der Mädchen hatte. Malte konnte seinen Kampf souverän gewinnen und setzte gleich ein Signal. Zwar geriet die Mannschaft im Folgenden in den Rückstand (jedoch bedingt durch Nichtbesetzte Gewichtsklassen), konnte zum Schluss einen Spurt hinlegen. Beim Stand von 3:6 ging der zweite KSV Kämpfer Julius an die Matte. Er kam leider nach einem beherzten Kampf nicht über ein Unentschieden hinaus, weil er seinen Gegner nicht entscheiden auf die Matte werfen konnte. Chiara (DSC) sicherte den nächsten Punkt kampflos. Justin ließ in seinem Kampf keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen und Isabell holte ebenfalls den nächsten Punkt kampflos. So stand es plötzlich 6:6 und der starke DSC Kämpfer Emre Can ließ die Mannschaft recht schnell mit einem Ippon jubeln. 7:6 unerwartet gewonnen!
Im zweiten Kampf setzte Malte wieder mit einem starken Kampf ein Signal. Bloß diesmal wurde er nicht richtig gehört. Die Ausfälle und damit die kampflosen Punkte für die Wittener waren zu viele und die Wittener muss man auch erst besiegen. Isabell wurde in ihrem Kampf kalt erwischt und verlor durch Haltegriff. Justin lieferte sich einen heißen Kampf, welcher Unentschieden ausging. Und Julius verlor knapp nach vollen zwei Minuten, weil sein Gegner eine höhere Wertung hatte. Der starke Emre Can und Chiara (beide DSC) besiegten ihre Gegner und durch den Kampflossieg von Nele (DSC) stand es am Ende 4:10 gegen unsere Kampfgemeinschaft.
Für die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel/KSV Herne kämpften: -24 Kg Chiara Schröer (DSC); -25 Kg Justin Urban, Emre Can Özdarcin (DSC); -26 Kg Nele Rothammer (DSC); -28 Kg Isabell Schlüter; -29 Kg Max-Luis Driller (DSC); -31 Kg Julius Klebedanz; -34 Kg Malte Leßlich, Janis Eckert (DSC), Tim Joswig (DSC)
Betreuer: Alex Iltaf, Frederik Werner (KSV/DSC) und Fabian May (DSC)