KSV JudoNewsU 11/U 12 Liga2. Kampftag 2011

2. Kampftag 2011

Knappe Niederlage verhinderte volle Punktzahl!

Der 2. Kampftag der U 11 Liga fand in der DSC-Halle an der Königsstraße statt. Der Vorteil war heute eindeutig die vollbesetzte Mannschaft! Jedoch die knappe Niederlage gegen Kentai Bochum (7:8) verhinderte einen "runden" Tag. Die KG Castrop-Rauxel wurde mit 11:5 geschlagen. Nach dem Sieg im Staffelspiel erreichte die Mannschaft 30 Punkte!

Im Gegensatz zum vergangenen Kampftag hat der DSC mächtig mobilisiert und mit unseren Kämpfern zusammen konnten wir alle 16 Gewichtsklassen besetzen. Dies bedeutete einen großen Vorteil. Besonders gegen die KG Castroper TV/Judoka Rauxel lag die Mannschaft schon mit 6:0 in Front, bevor der eigentliche Wettkampf losging.

Beim ersten Wettkampf schauten wir noch zu. Kentai Bochum gewann mit 8:5.

Den Wettkampf gegen die Castroper wurde letztlich mit 11:5 gewonnen, wobei Dana und Isabell ihre Kämpfe kampflos gewannen. Julius zeigte eine starke disziplinierte Leistung und gewann souverän.

Der zweite Wettkampf gegen die Mannschaft von Kentai Bochum war ungleich spannender. Die Herner Mannschaft ging mit 4:0 in Führung, jedoch folgte eine Niederlagenserie und die Mannschaft konnte den Rückstand diesmal nicht mehr aufholen. Am Ende ging der Vergleich 8:7 verloren. Dana und Isabell mussten ihre Kämpfe nach beherzten Einsatz abgeben. Malte zeigte dagegen eine starke Leistung und gewann seinen Kampf ebenfalls souverän im Haltegriff.

Im folgenden Staffelspiel rannte die Mannschaft wie entfesselt und ging als erste über die Ziellinie. Mit diesen 10 Punkten und den 20 Punkten aus dem Wettkampf hoffen alle auf eine Verbesserung in der Tabelle vom aktuellen 5. Platz.

Für die Kampfgemeinschaft waren vom KSV Herne dabei: -28 Kg Isabell Schlüter; -36 Kg Dana Albrecht; -31 Kg Julius Klebedanz; -34 Kg Malte Leßlich

Betreuer: Alex Iltaf, Frederik Werner (KSV/DSC) und Fabian May (DSC)

Go to top